Professioneller Druck

Professioneller Druck

Alle unsere Sterntaufen werden in einer professionellen Druckerei individuell angefertigt. Wir waren lange auf der Suche nach dem perfekten Druckergebnis und haben über ein Dutzend Druckereien getestet bis wir eine gefunden haben, die unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllt.

Wir haben auch bei dem verwendeten Papier nichts dem Zufall überlassen und haben unzählige Stunden mit einem wahren Papierexperten die verschiedensten Papiersorten und -stärken durchgetestet. Mit unseren Favoriten haben wir dann eine Umfrage bei unseren Kunden durchgeführt und uns letztlich für ein 250 g/m2 starken Karton entschieden.

Gedruckt wird auf einer über hunderttausend Euro teuren Druckmaschine, die mehrfach die Woche kalibriert wird. Eine professionelle Druckmaschine ist auch absolut notwendig bei einem 250 g/m2 starken Karton, weil dieser zu starr ist für einen Heimdrucker. Wir haben viele Sterntaufen bei Wettbewerbern getestet und waren häufig sehr enttäuscht, weil diese nur auf wabbligem Papier am heimischen Drucker gedruckt wurden. Das spart natürlich Kosten. Wir sind aber der Meinung, dass wenn man eine Sterntaufe verschenkt, bei der Druckqualität keine Kompromisse eingegangen werden sollten und dementsprechend geben wir hier auch unser Bestes.